Aktuelles

 


Aktuelle Meldung vom 18.09.2012
 
Über den Kirchturm schauen...

Unter dem Thema "Wieder einmal über den eigenen Kirchturm schauen" wurde für den traditionellen Ausflug der Kolpingsfamilie Allagen Oelinghausen ausgewählt.
Erster Programmpunkt: Führung durch die Klosterkirche.Oeling1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Oeling3.jpg

 

 

Schwester Schwester Johanna, SMMP, gab einen kurzen aber außerordentlich informativen Überblick über die historische Entwicklung, Baustile der Kirche, Nonnenempore sowie romanische Krypta.

Nach dem Kaffeetrinken im Gastgarten des Gasthofes Danne stand der Besuch auf dem Bio-Landhof Kemper auf dem Gut Oelinghausen an.

Zur Begrüßung wurde durch Herrn Kemper eine leckere Bio-Käseplatte aus eigener Herstellung zur Verkostung gereicht.Oeling2.jpg Danach folgte eine umfassende Darstellung der eigenen Bio-Produkte von der Erzeugung bis zur Vermarktung. Ein Rundgang durch die Stallgebäude (inkl. Melkautomat im Betrieb) bildete den Abschluss. 

Die Organisation lag in den bewährten Händen von Heinz Piekarz.

 
schließen
drucken
   
Aktuelles
Gemeinde
Gottesdienste
Gruppen und Verbände
Kirche
Geschichte
Erzbistum
Kirche unterwegs
Links
Pfarrbriefe
   
 
zurückStartseite
Impressum Impressum Kontakt Kontakt Sitemap Übersicht
nach oben